Digitale Prozesse sind in unserem Privat- und Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. Die wohl größte Veränderung der letzten Jahre in unserem Berufsfeld, in der Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant, ist die Abschaffung der Papierpendelordner für die Bereitstellung aller Unterlagen und Belege für die monatliche Buchhaltung und jährlichen Steuererklärungen.
Als Vorreiter der Digitalisierung arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit einem zentralen Dokumentenmanagementsystem (DMS), welches uns einen permanenten und dauerhaften Zugriff auf unsere digitalen Akten erlaubt. Neben dem schnelleren Auffinden von Belegen tragen die insgesamt viel kürzeren Informationswege zu effizienten Prozessabläufen in unserer digitalen Steuerkanzlei bei. Abgerundet wird unser Konzept durch den Einsatz von DATEV Unternehmen online, EO Comfort und korrespondierenden Software Tools.
Die gesamte Kommunikation und Datenübergabe zwischen unseren Mandanten, Kanzlei und Finanzverwaltungen erfolgt auf digitaler Ebene.
Dies erlaubt uns, für Sie so effizient, transparent und kostenbewusst wie möglich zu agieren.